Hallo,

mich und bestimmt viele andere Studenten würde es einmal interessieren wofür die Studiengebühren verwendet werden. Um den ganzen Prozess der Ausgaben (wohindie Mittel fließen) transparenter zu gestalten und etwaige Vorurteile abzubauen würde ich es begrüßen wenn man an einer Stelle auf der Homepage einfach erfahren kann, wohin die Mittel geflossen sind. Falls man das schon jetzt irgendwo nachlesen kann, scheint man dieses nur über Umwege zu finden. Ich habe es schließlich nicht gefunden.

Im Allgemeinen wird es zur Verbesserung der Lehre eingesetzt, nur wo diese Verbesserung ist kann mir keiner sagen. Und ein paar Tutorien, Bücher usw. kann ja nicht alles sein für 500 Euro. Besonders in Anbetracht, dass man in manchen Fächern seit diesem Semester nicht einmal mehr die Skripte erhält, da Gelder gestrichen worden sind.

 

mfg