Hallo liebes Sag's uns Team, Networking wird für uns Studenten immer wichtiger und nimmt mehr und mehr Platz in unserer Berufsvorbereitung ein. Sei es nun auf Karriereevents, Messen oder im Zusammenhang mit einem der unzähligen Fach- /Gastvorträgen von namenhaften Unternehmensvertretern bei uns an der Uni. Dabei ist es immer noch sehr gerne gesehen und üblich, Visitenkarten auszutauschen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich gefragt, gibt es eine Möglichkeit für uns Studenten, Visitenkarten im TU Braunschweig Corporate Design zu erstellen oder zu bestellen? Ich weiß, dass gerade Business Schools schon lange ihre Studenten mit solchen universitären Visitenkarten ausstatten. Auch einige der studentischen Gruppen bei uns an der Uni versorgen ihre Mitglieder mit Visitenkarten (Consult One, Lions Racing etc.). Daher würde ich mir etwas Ähnliches auch für alle Studenten der TU wünschen. Dabei glaube ich nicht, dass wir Studenten die Visitenkarten zwangsweise kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen müssten. Mir persönlich würde schon ein Template oder ein Kooperationspartner für den Druck reichen, damit ich mir nach eigenem Ermessen/Verbrauch Visitenkarten erstellen kann. Ich bin gespannt auf eure Antwort. Viele Grüße