Hi,

ich habe dieses Semester leider eine Klausur zum 3. mal nicht bestanden. Da ja noch die Mündliche Prüfung fehlt ist ja soweit noch alles offen. Aber als ich dann im QIS-Portal nachschauen wollte ob andere Prüfungsergebnisse eingetragen wurde konnte ich dies nicht einsehen, außerdem hatte ich keine Möglichkeit mehr mich online von einer Prüfung abzumelden, mit dem Hinweis, das dies nicht möglich ist, da eine Prüfungsleistung als "endgültig nicht bestanden" eingetragen sei. Mir ist nun durch zufall aufgefallen, dass ich dort teilweise gesperrt wurde und konnte mich noch rechtzeitig von einer Klausur abmelden indem ich dies schriftlich getan habe, aber es hätte mir auch passieren können, dass ich am Abend vor der Prüfung diese doch noch Abmelden wollte aber dies nicht mehr möglich gewesen wäre. Daher frage ich mich mit welcher rechtfertigung einem die Möglichkeit genommen wird sich online abzumelden bzw. wieso man nicht informiert wird...