Moin, ich bin auf diesen Blogeintrag gestoßen: http://blog.wi2-tubs.de/lynda-com-tutorials/ . Darin wird freier Zugang zu den Online-Tutorials von Lynda.com / video2brain über eine Campuslizenz angeboten. Die Online-Kurse sind in den nächsten Monaten extrem relevant für mich und ich hätte gern Zugang. Ich habe die Anleitungen befolgt (Uni-Netz, Links klicken, etc). Den Links in dem Blogeintrag zu Lynda.com zu folgen und einen Account zu erstellen führt nicht zu einer erfolgreichen Anmeldung. Der Grund lässt ist offenbar eine ausgelaufene Campuslizenz. Nach diesem Link ist die Campuslizenz vor kurzem am 08.01.2018 ausgelaufen: http://rzblx10.uni-regensburg.de/dbinfo/detail.php?bib_id=tubs&colors=&ocolors=&lett=fs&tid=0&titel_id=100016 - Gibt es einen Grund warum die Lizenz nicht erneuert wurde? - Gibt es Pläne die Campuslizenz zu verlängern? - Wer kümmert sich um sowas? Ich vermute fast, da ist etwas "durchgerutscht" und wir stehen jetzt im Regen. Wenn ich über Google tu-braunschweig.de oder das Blog durchsuche gibt es auch keine aktuellen Einträge dazu. Ich hätte gern die Campuslizenz verlängert damit wir weiter Zugang zu den Online-Kursen haben. Vielen Dank. -Thomas