TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto

Beiträge


Qualität Beschichtung Studentenausweis mangelhaft

15.11.2016

Die Oberflächenqualität der neuen Studierendenausweise lässt offenbar zu Wünschen übrig. Nach nun knapp über einem Jahr in Benutzung ist selbst nach frischer Bedruckung durch den Validator zum Semesteranfang die Beschriftung auf der Vorderseite, die die Legitimation als Semsterticket ausmacht, schon kaum noch zu lesen.

Die Problematik scheint dem Studiens...

Beitrag anzeigen »
Original Zeugnis ist eine "Kopie"

26.02.2015

Als ich mein Bachelor-Zeugnis nach einer Wartezeit von über 6 Wochen nun endlich in diesem Jahr bekommen hatte, musste ich feststellen das dieses anscheinend NICHT das Original war/ist! Es befinden sich die Unterschrift vom Präsidenten, vom Dekan meines Fachbereichs und der schöne UNI-Stempel an den richtigen Stellen auf diesem Dokument, soweit so gut. Auch der Mischdruck (Laser...

Beitrag anzeigen »
Parkplatz Mensa 1

12.02.2010
verfasst von Dorian-David

Es kommt mittlerweile relativ regelmäßig zu Unfällen auf dem Parkplatz, was nicht zuletzt auf die völlige Überfüllung zur Vorlesungszeit zurückzuführen ist.
Mittlerweile wird nicht nur in zweiter, sondern auch in dritter Reihe geparkt.

Neben der scheinbar gestiegenen Anzahl der Studenten, die diesen Parkplatz nutzen, stellt sich priva...

Beitrag anzeigen »
Fahrradständer vor Sporthalle Beethovenstraße

22.03.2017

Moin, vor der TU-Sporthalle in der Beethovenstraße 16 stehen, wenn mehrere Sportkurse stattfinden, sehr viele Fahrräder vor dem Eingangsbereich, da die ca. 10 Fahrradständer auf der linken Seite natürlich nicht ausreichen. Das führt teilweise dazu, dass man regelrecht "zugeparkt" wird, aber irgendwo müssen die Räder ja auch hin. Natürlich kann...

Beitrag anzeigen »